Zum kompletten Programm

AnnenMay­Kantereit (D)

AnnenMay­Kantereit (D)
Liedermacher, Alternative Pop

Freitag 16. August 2019 22:25

Steinberggasse

Youtube Spotify Facebook Instagram Tickets Facebook-Event Webseite

2014 spielten sie als Strassenmusik-Band-Geheimtipp eines ihrer ersten Schweizer Festivals bei uns auf der lauschigen Kirchplatzbühne. Nun kehren AnnenMayKantereit als eine der aktuell erfolgreichsten deutschen Bands zu uns zurück. Dass Christopher, Henning, Severin und Malte heute sämtliche Konzerte im Handumdrehen ausverkaufen, ist denn auch kein Zufall. Die Kölner überraschten von der ersten Sekunde an mit unglaublichen Live-Qualitäten. Ihre Musik klingt extrem ehrlich und handgemacht, gefüllt mit Chanson-, Gypsy-, Gospel-, Folk- und Blues-Elementen. Und dann ist da natürlich noch dieses einzigartig-rustikale Timbre von Sänger Hennings Stimme, die mal sinnlich, mal schelmisch und mal schmerzverzehrt über allem thront. Wie wir uns freuen!

Der 16. August ist ausverkauft. Fast: Eine klitzekleine Anzahl an Tickets zaubern wir irgendwann im Sommer an einem lauschigen Örtchen in Winti aus dem Hut. Wo und wann verraten wir im Juni.

PS: Auch Rawk hat viel Liebe für AnnenMayKantereit. Das finden wir schön.