Zum kompletten Programm

ABGESAGT: Black Midi (UK)

ABGESAGT: Black Midi (UK)
Post Punk, Big Rock

Sonntag 21. August 2022 18:30

Steinberggasse

Youtube Spotify Facebook Instagram

Helden im Anmarsch: Die dreiköpfige Luzerner Psych-Rock-Band Yet No Yokai verewigt apokalyptische Szenerien – mal rhythmisch monoton, mal rollend laut, stets nervös und kampfbereit ans Schwert geklammert. Hier reinhören: https://mx3.ch/yetnoyokai
Yet No Yokai springen für die krankheitsbedingt ausfallenden Black Midi ein. Alle Infos gibt’s hier.
NEUER TIMETABLE:
– 16:00 Türöffnung
– 17:00 Yet No Yokai
– 18:30 Wet Leg
– 20:00 Fontaines D.C.
1000 Dank in die Innerschweiz für die sonntagliche Spontanität.
Wir haben fest Freude. Und wir hoffen, ihr auch!

 

Famos wie das kreischt, kracht und rumpelt. Immer schön die Klaviatur hoch und runter, möglichst asynchron und immer wieder aus der Komfortzone wachgerüttelt. Prog-Post-Punk à la bonheur – das ist das, was Black Midi musikalisch erschaffen. Als Anspieltipp, der die gesamte geniale Bandbreite der Band umfasst, sei John L empfohlen, das erste Stück ihres aktuellen Zweitlings. Das Komplexe erscheint hier federleicht, kaum greifbare Elemente fliessen ineinander und ergeben dabei nicht nur ein Konstrukt aus Tönen und Klängen, sondern eben einen Song. So funktioniert die Musik der drei Londoner. Das Resultat ist ein Hörgenuss, der lange nachhallt.