Zum kompletten Programm

Dominic Oppliger (CH)

Dominic Oppliger (CH)
Spoken Word

Donnerstag 15. August 2019 18:00

Hof Gewerbemuseum

Facebook-Event Webseite

Auf die Spoken-Word-Performance von Autor und Musiker Dominic Oppliger a. k. a. Doomenfels freuen wir uns ganz besonders! 2018 erschien sein Buch acht schtumpfo züri empfernt. In diesem sprengt er jede grammatische und orthografische Regel und schreibt genau so wie er spricht. Der Text wird zum Blues, melancholisch und beschwingt zugleich, und die zahlreichen «und» geben dem Lied einen drängenden Rhythmus. Dominic Oppliger beschreibt darin einen jungen Mann und seine Freundin «traffi», die er seit fünf Monaten nicht mehr gesehen hat, wie ähnlich zwei andere Frauen in seinem Leben auf- und weggetaucht sind, «tlena» und «zonnia», aber auch Männer wie Mohammed, der im «usschaffixgfängnis» landet, oder sein bester Freund «us sankaschteziite unkindergarte».

lauschig kurz und bündig wird organisiert von unseren Freundinnen und Freunden von lauschig. Grosse Freude!