Zum kompletten Programm

Kalabrese & Rumpelorchester (CH)

Kalabrese & Rumpelorchester (CH)
Rumpeltanz

Freitag 12. August 2022 20:30

Kirchplatz

Youtube Spotify Facebook Instagram Webseite

Kalabrese gehört zu den bunteren Figuren im Zürcher Nacht- und Musikzirkus. Bereits als Kind war Sacha Winkler alias Kalabrese fasziniert von den Rhythmen der Musik. Musikalisch sozialisiert mit der elterlichen Plattensammlung, die von Miles Davis über Fela Kuti bis Frank Zappa und The Doors reichte. Mit zwölf gab es das erste Schlagzeug, Musikstunden folgten und bald darauf spielte er in diversen Bands. Swing und Funk musste man Sacha nicht erklären, er hatte ihn bereits gefunden. Die Eigenständigkeit im Sound und im Spiel des Zürchers bewirkte, dass man seine Veröffentlichungen fortan in den Plattenkoffern von Grössen wie Laurent Garnier, Solomun, Rainer Trüby und vielen anderen wiederfand. Wenn Kalabrese mit dem Rumpelorchester zusammenspannt, gilt eine Prämisse: Funktionale Perfektion ist nett, aber die wahre Schönheit liegt im Rumpeln. Wir lehnen uns mal kurz aus dem Fenster: Am Freitagabend, 12. August, könnte auf dem Kirchplatz einer der prägendsten Augenblicke der Festivalausgabe 2022 stattfinden. Fenster zu – ihr findet das MFW-Team vor der Bühne!