Zum kompletten Programm

LEE FIELDS & THE EXPRESSIONS (US)

LEE FIELDS & THE EXPRESSIONS (US)
Retro Soul

Sonntag 11. August 2019 20:30

Steinberggasse

Youtube Spotify Facebook Instagram Facebook-Event Webseite

Seine erste Single veröffentlichte er 1969. Seither reist er weltweit von Konzerthalle zu Konzerthalle, von stürmischen zu zärtlichen Melodien, zwischen Funk, Glückseligkeit und Erotik. Lee Fields ist Soul der alten Schule. Und dafür kann man ihn nur lieben. Im April erscheint just zu seinem 50-Jahre-Bühnen-Jubiläum sein neuster Wurf It Rains Love. Den schleppend-funkigen E-Bass, klackernde Rhythmusgitarren und saftig schwüle Blechblasakzente bettet Produzent Leon Michels (u.a. Lana Del Rey, Adele) samtweich um die angeraute Deep-Soul-Stimme von Fields. Live begleitet ihn seine sechsköpfige Band The Expressions – darunter Musikerinnen und Musiker der Dap-Kings, der Budos Band und des Antibalas Afrobeat Orchestras. Wir freuen uns auf ein Gefühl von Zeitlosigkeit und Passion. Auf seligmachende Momente. Auf Soul eben.