Zum kompletten Programm

Phenomden & The Scrucialists (CH)

Phenomden & The Scrucialists (CH)
Reggae

Mittwoch 17. August 2022 20:15

Steinberggasse

Youtube Spotify Facebook Instagram Webseite

Alles woner isch, ischer wäge sine Roots. Und zurück zu diesen findet Phenomden dieses Jahr. Sechs Jahre hat der Zürcher in Jamaica gelebt, sich inspirieren lassen und wichtige musikalische Erfahrungen gesammelt. Zurück in der Schweiz und mit seinem neuen Dialekt-Album «Streunendi Hünd» im Gepäck steht Phenomden zusammen mit den legendären The Scrucialists nach 17 Jahren wieder auf einer Musikfestwochen-Bühne. Es ist uns eine Ehre und eine riesige Freude.

Mit Phenomden & The Scrucialists werden wir zum ersten Mal ein Konzert in Gebärdensprache verdolmetschen. Denn nicht alle hören die Musik. Für Gehörlose macht ein:e Dolmetscher:in ein Konzert also erst greifbar. Dass es ausgerechnet bei dieser heiss ersehnten Show klappt, freut uns ganz besonders. Wir bedanken uns beim Verein MUX für die tolle Unterstützung und bei den Musiker:innen für die Bereitschaft, mitzumachen.

Zwei Tipps, um einen Platz mit guter Sicht auf die Dolmetscherinnen zu ergattern: Wenn du den Eingang via Neumarkt/Untere Steinberggasse nimmst, musst du dich nicht durch die ganze Menge drängeln, denn dieser liegt direkt neben der Bühne. Und trotzdem, dieses Konzert ist wie die meisten an den Winterthurer Musikfestwochen kostenlos und nicht das erste vom Abend. Sprich – die Gasse wird voll sein. Komm also früh genug auf die Steibi, um nicht ganz hinten in Fernglas-Entfernung stehen zu müssen. Wir behalten uns vor, einzelne oder alle Eingänge zu schliessen.