Zum kompletten Programm

Sinead O'Brien (IRL)

Sinead O'Brien (IRL)
Post Punk, Zeitgeist

Montag 15. August 2022 19:45

Stadtkirche

Youtube Spotify Facebook Instagram

Irischer Sprechgesang trifft auf Punk und entfaltet ein Reich der Reime, Gedanken und Atmosphären. Eine Single erschien beim umtriebigen Label Speedy Wunderground, jetzt ist die Irin bei Chess Club Records unter Vertrag, deren Alumni-Liste mit Namen wie Mumford & Sons, Jungle oder Mø glänzt. In einem etwas unwirtlichen Rahmen haben wir Sinead O’Brien zum ersten Mal erlebt: mitten am Tag, im Medienbereich des Eurosonic Festivals. Drei Songs später war aber klar, dass weder der Rahmen noch die schnatternde Meute den faszinierten ersten Eindruck trüben konnten. Die aus Limerick stammende Sinead O’Brien macht einfach vieles richtig: Attitüde, Dringlichkeit und Reduktion. Mit diesem Dreigestirn trifft sie mitten in den musikalischen Zeitgeist.

Ein einzigartiges Konzert in der Stadtkirche, das wir in Zusammenarbeit mit unseren Freund:innen vom Salzhaus Winterthur präsentieren.

 

Türöffnung ist um 19:15 Uhr. Die Platzzahl ist beschränkt. Es gibt keine Reservationsmöglichkeit, früh da sein lohnt sich unbedingt. Getränke und Esswaren sind nicht erlaubt.