Zum kompletten Programm

Sundara Karma (UK)

Sundara Karma (UK)
Indie Rock

Samstag 10. August 2019 21:15

Steinberggasse

Youtube Spotify Facebook Instagram Facebook-Event Webseite

Obacht Nähkästchen-Plauderei. Sundara Karma waren bereits vor zwei Jahren vielversprechender und bestätigter Musikfestwochen-Newcomer-Act. Dann nahm der Popularitäts-Zug so richtig Fahrt auf, eine Einladung nach Asien folgte. Wir waren traurig, aber stellten uns nicht quer – und freuen uns nun umso mehr, sie doch noch rumgekriegt zu haben, bevor sie den nächsten grossen Schritt nach oben wagen. Einschlägige Melodien zwischen Psychedelic und druckvollem Pop – stets mit einer Prise Retro-Funk: Mit ihrem neuen Album Ulfilas’ Alphabet (03/19) blasen Sundara Karma volle Kanne ins erfrischende Indie-Rock-Horn. Sänger Oscar Pollock treibt die gitarrensatten Songs mit glasklarer, wunderbarer und gleichsam gefährlich wirkender Intonation maximal gekonnt vor sich her. Notiz aus dem Büro: einziges Konzert in der Schweiz.