Zum kompletten Programm

The Tallest Man On Earth (SWE)

The Tallest Man On Earth (SWE)
Folk

Freitag 19. August 2022 20:40

Steinberggasse

Youtube Spotify Facebook Instagram Webseite

Eine Stimme, eine Gitarre. Viel mehr war da nicht, als wir Kristian Matsson aka The Tallest Man on Earth 2010 beim Haldern Pop Festival gesehen haben. Seitdem ist es die immer gleiche Geschichte: Jahrein, jahraus haben wir beim Schweden angeklopft. Mal hiess es, er würde den Sommer über lieber fischen gehen, andere Jahre war er in den USA, in Norwegen oder sonst irgendwo. Zehn Jahre haben wir es versucht. Und es hat sich gelohnt – The Tallest Man On Earth kommt endlich zu uns! Wir freuen uns auf ein introvertiertes Folk-Spektakel der Extraklasse. Die NZZ verglich ihn mit Bob Dylan und adelte ihn mit zwei simplen Worten: «Hören, staunen». Es geht ums Zuhören und darum, sich auf Matssons Welt einzulassen. Wer das tut, wird sich hoffentlich noch in zehn Jahren mit einem Lächeln an einen Freitagabend an den Winterthurer Musikfestwochen erinnern. Wie wir das seit 2010 tun. Välkommen, Kristian!