KUMMER & MAJAN – alle Infos zum Konzert

Zum kompletten Programm

20. August 2021
Felix Brummer ist zurück. Nach dem Steibi-Abriss mit seiner Band Kraftklub vor vier Jahren steht er mit seinem Soloprojekt KUMMER auf der Bühne. Im Gepäck: ehrlicher, schonungsloser Rap und ein stimmgewaltiges Nachwuchswunder: MAJAN.

KUMMER
KUMMER heißt das Soloprojekt von Felix Brummer, dem Sänger der Band Kraftklub. Ja, genau. DIE Indierock-mit-Ansage-Kraftklub, bei deren Show 2017 förmlich das Dach von der Steibibühne flog. Sein Debütalbum «KIOX» hat Brummer unter seinem richtigen Namen veröffentlicht – irgendwie konsequent bei so viel Haltung, die da drinsteckt. Ein wütendes und bewegendes Album, das nach seiner Veröffentlichung vollkommen zurecht für ein allumfassendes Echo in den Medien sorgte. Gemeinsam mit Produzent BLVTH (Casper, Ahzumjot) haben die beiden in Zusammenarbeit mit den Drunken Masters, Zorro und Kraftklub-Bandkollege Steffen Israel ein ganz eigenes Soundbild geschaffen, mal düster und melancholisch, aber an den richtigen Stellen auch voller Hoffnung und Zuversicht. Übrigens: erste und einzige Festivalshow in der Schweiz. Adieu, Dach von der Rychenbergparkbühne.
MAJAN, aus Schorndorf in der Nähe von Stuttgart, ist vermutlich eines der unscheinbarsten und bescheidensten Wunderkinder, dass die deutsche Musiklandschaft derzeit zu bieten hat. MAJANs Sound ist neu, einzigartig und vertraut zugleich. Rappte er eben gerade noch in Badelatschen in einem wackeligen DIY-Video, sitzt er in der nächsten Sekunde schon mit viel Soul am Klavier. Wieso wir MAJAN schon ein Weilchen auf der Watchlist haben? Weil Max Herre, Clueso, Four Music und das Reeperbahn Festival das auch tun. Und weil wir immer wieder die gleiche Suchanfrage starten: Majan + 1975 + Loft Arts Music Show. Video gucken. Geflashed nicken. Vorfreuen. Willkommen in Winti, MAJAN.
 
ALLES WICHTIGE HIER:
❤ Türöffnung: 17.30 Uhr
❤ MAJAN: 18.30 bis 19.15 Uhr
❤ KUMMER: 20 bis 21.30 Uhr
Mitnehmen:
  • Gültiges Covid-19-Zertifikat (CH oder EU) mit zugehörigem QR-Code – digital oder ausgedruckt. Achtung: Impfpässe, Selbsttest oder andere Bescheinigungen sind nicht gültig. Ausgedruckte QR-Codes müssen scannbar sein.
  • Amtlicher Ausweis mit Bild – ID, Pass oder Fahrausweis. Achtung: Kopien, Fotos sowie SwissPass sind nicht gültig, nur der Originalausweis.
  • Ticket – digital oder ausgedruckt

HUNGER & DURST
Zu Essen gibt’s auf unserem Festivalgelände süsse Crêpes von Chez Tonton, leckere Hot-Dogs von Frau Hund, die altbekannten Momos vom Tenz sowie Grilliertes von der MFW-Gastro – alles auch vegetarisch. Um deinen Durst zu stillen, gibt es Craft Bier von Doppelleu und Hako Getränke sowie von unseren MFW-Bars. Drinks von Profi-Barmenschen gibt’s an der OnThur-Bar.

 
Wir freuen uns riesig.
Alle Infos zum Nachlesen hier.

Zum kompletten Programm