Das wars. Es war schön!

Zum kompletten Programm

19. August 2018
DAS WARS. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei über 800 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die das Festival nicht möglich wäre. Und bei den unzähligen Bands, die ihre Wertschätzung auf und hinter der Bühne zu Hauf ausgedrückt haben. Sie bestärken uns darin, ein Festival zu sein, wo neben dem Grossen auch das Kleine Platz hat – und man mit Gastfreundschaft ein Lächeln auf tausende Gesichter zaubern kann.

Wir danken allen, die in irgendeiner Form dazu beitragen, dass die Musikfestwochen seit 43 Jahren schweizweit das einzige Festival sein können, das neun Tage kostenloses Programm für alle anbietet. Wir wollen heute und in Zukunft Plattform für die Musik- und Kulturstadt Winterthur sein und diese – wohl schönste – Seite von Winterthur wieder 12 Tage lang in die ganze Schweiz hinaustragen. Hier geht’s zum ersten Fazit.
WIR SEHEN UNS IM NÄCHSTEN JAHR.

Die 44. Winterthurer Musikfestwochen finden vom 7. bis 18. August 2019 statt. Noch 30’499’999 Herzschläge bis zum ersten Soundcheck.