DAS WARS!

Zum kompletten Programm

18. August 2019
An den 44. Winterthurer Musikfestwochen haben wir nichts ausgelassen. Vom Sintflutregen zum Festivalauftakt bis zu schmerzhaften Headliner-Absagen. Wir sind müde. Und wir sind sprachlos. Sprachlos ob all der Liebe, der rührenden Rückmeldungen und der Unterstützung, die wir in den letzten Tagen von allen Seiten bekommen haben.

 

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei über 1000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, ohne die das Festival nicht möglich wäre. Bei allen Kulturstadtfreundinnen und –Freunden, die uns in hektischen Minuten zur Seite gestanden sind. Und bei den unzähligen Bands, die uns so viel Wertschätzung auf und hinter der Bühne entgegengebracht haben, wie wir es wohl noch nie erlebt haben. Und wir verneigen uns vor euch:

DANKE, DASS IHR EIN TEIL DAVON SEID!

Ihr alle zusammen bestärkt uns darin, ein Festival zu sein, wo neben dem Grossen auch das Kleine Platz hat und es um Musik geht. Aber eben nicht nur. Wir wollen heute und in Zukunft Plattform für die Musik- und Kulturstadt Winterthur sein und diese – wohl schönste – Seite unserer Stadt wieder 12 Tage lang in die ganze Schweiz hinaustragen. Wir wollen trotz Kostendruck unsere Unabhängigkeit wahren und ein Festival sein, wo diejenigen, die etwas mehr haben, etwas mehr geben, damit wir Kultur für die ganze Stadt anbieten können.

WIR SEHEN UNS IM NÄCHSTEN JAHR!

Die 45. Winterthurer Musikfestwochen finden vom 5. bis 16. August 2020 statt. Noch 30’499’999 Herzschläge bis zum ersten Soundcheck.

#musikfestwochen #wintilove #danke

Zum kompletten Programm