Frischer Wind im MFW-Team

Zum kompletten Programm

3. Oktober 2020
Auch dieses Jahr kam es im Musikfestwochen-Team zu personellen Veränderungen. Hier gibt's alles zu den neuen Gesichtern und ihren Geschichten.

Seit dem 1. September verantwortet Lotta Widmer den Bereich Partnerschaften/Events. Lotta war 2019 Festival-Praktikantin und im Jahr zuvor mit myblueplanet auf dem Kirchplatz anzutreffen. Ihr Vorgänger Lukas Haag hat sein Engagement bereits per Ende April beendet. Von März bis September konnte glücklicherweise Vorstandsmitglied Anina Ljaskowsky einspringen und eine geregelte Übergabe sicherstellen.

Auch in der Geschäftsleitung kam es zu einem Wechsel: Sandra Smolcic hat die Musikfestwochen per Ende August verlassen. Auf sie folgte per 1. Oktober David Egg, der neu die Kommunikation verantwortet und gemeinsam mit Dominic Schmid die Co-Geschäftsleitung übernimmt. Er war bereits von 2016 bis 2019 in verschiedenen Funktionen ein Teil des Festivalbüros. Zuletzt war David für die Kommunikationsagentur art.I.schock tätig.

Lotta und David ergänzen das bisherige Büroteam um Matthias Schlemmermeyer (Booking), Dominic Schmid (GL/Administration), Nina Westerbeek und Thomas Fritschi (beide Technik/Infrastruktur). Gemeinsam arbeiten wir auf Hochtouren an der Planung unseres geliebten Altstadtfestivals – und an den Festivalalternativen. In der Hoffnung, im Sommer 2021 wieder Musik, Kultur und Freude nach Winterthur bringen zu dürfen.

v.l.n.r.: Matthias, David, Dominic, Lotta, Thomas (nicht im Bild: Nina)

Zum kompletten Programm