Heute wäre der Startschuss gewesen…

Zum kompletten Programm

5. August 2020
... zu 12 Tagen Musik, Freude und Beisammensein zwischen Steibi und Oberem Graben, Kirchplatz, Stadtkirche und Gewerbemuseum. Hätte, wäre, wenn. Leider gibt's in diesem Jahr nur Musikvermisswochen anstatt Musikfestwochen. Ein kleines bisschen MFW-Feeling wollen wir aber dennoch in die Winterthurer Altstadt bringen.

Wie das? Ab heute Abend um 18 Uhr erleuchten die altbekannten Lichterketten – eines unserer langjährigen Markenzeichen – die nächtliche Steinberggasse. Das macht zwar das fehlende Festival noch lange nicht wett, aber es weist auf schöne, subtile und doch eindeutige Weise auf die Leerstelle hin, die die diesjährige „Nicht-Ausgabe“ in unseren Herzen hinterlässt.

Die Lichterketten leuchten immer von 18-22 Uhr, am Freitag und Samstag bis 23 Uhr.

Zum kompletten Programm