Hallo Grammy-Gewinnerinnen!

Zum kompletten Programm

5. April 2022
Erst Anaïs Mitchell, nun Arooj Aftab: Goldene Grammophone schmücken das Programm der Musikfestwochen.

Arooj Aftab

Die Sängerin, Komponistin und Musikproduzentin Arooj Aftab gewann vergangenen Sonntag den Grammy in der Kategorie «Best Global Music Performance». Aftab ist in Lahore (Pakistan) geboren und aufgewachsen, lebt nun in Brooklyn. Sie ist die erste pakistanische Künstlerin, die den renommiertesten Musikpreis der Welt mit nach Hause nimmt. Aftab war zudem in der Kategorie Best New Artist nominiert.

Arooj Aftab spielt am Mittwoch, 17. August 2022, um 19:45 in der Stadtkirche.

Anaïs Mitchell

Mit Anaïs Mitchell ist eine weitere Grammy-Gewinnerin an den Musikfestwochen vertreten. Die Folksängerin gewann das goldene Grammophon bereits 2020 in der Kategorie «Best Musical Theater Album» für Hadestown. Vom Time Magazine zu einer der 100 einflussreichsten Personen der Welt erkoren – vom MFW-Team zum unbedingten Dringend-Hingeh-Tipp ausgerufen.

Anaïs Mitchell spielt am Montag, 15. August 2022, um 20:30 auf dem Kirchplatz.

Zum kompletten Programm