Musikfestwochen 2020 finden nicht statt

Zum kompletten Programm

29. April 2020
Aufgrund der heutigen Entscheidung des Bundesrats müssen wir die 45. Winterthurer Musikfestwochen sehr schweren Herzens absagen. 

Liebe Musikfreund*innen

Aufgrund der heutigen Entscheidung des Bundesrats müssen wir die 45. Winterthurer Musikfestwochen sehr schweren Herzens absagen. 

Wir verstehen und akzeptieren die Entscheidung. Denn bei aller Liebe zur Musik, Kultur und unserem Stadtleben, steht auch für uns die Gesundheit der Künstler*innen, Helfer*innen, Zuschauer*innen und Partner*innen sowie nicht zuletzt der Gesamtbevölkerung im Vordergrund. Gleichzeitig sind wir aber auch unglaublich traurig. Wie gerne hätten wir auch in diesem Sommer die Musik und die Liebe für sie gemeinsam mit euch in der Winterthurer Altstadt gefeiert.

In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir all unsere Energie und unser Herzblut in die Umsetzung der diesjährigen Musikfestwochen gesteckt und nie aufgehört, darauf zu hoffen, dass das Festival 2020 tatsächlich stattfinden kann. Doch auch wenn uns das Schicksal in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, blicken wir weiterhin positiv in die Zukunft und freuen uns bereits jetzt auf das Festival im kommenden Jahr.

Wir bedanken uns bei allen Partner*innen, Helfer*innen und Unterstützer*innen, die uns bis hierhin begleitet haben und hoffen, dass wir auch bei der Planung und Umsetzung der Musikfestwochen 2021 wieder auf euch zählen dürfen. In der Zwischenzeit wünschen wir euch allen einen schönen – wenn auch etwas anderen – Sommer 2020. Stellt fürs ultimative Steibi-Feeling ein Planschbecken auf den Balkon, dreht die Boxen auf, spielt unsere Spotify-Playlist 2020 rauf und runter, klickt euch auf unserer Webseite durch die Fotogalerien und die History der vergangenen Festivals – und hört nicht auf, eure Lieblingskünstler*innen durch Schallplatten-, Merch- und Ticketkäufe zu unterstützen.

Details zur Rückerstattung der Tickets folgen am Freitag.

Wir sehen und hören uns – spätestens im kommenden Jahr.

Die nächsten Musikfestwochen finden vom 11. bis 22. August 2021 statt.

Ganz viel Liebe – und bleibt gesund!

Eure Musikfestwochen

Zum kompletten Programm