Zum kompletten Programm



7. Juli 2023

Neues aus der Bauabteilung


Wir bemühen uns stets um eine liebevolle, handgemachte und funktionale Geländegestaltung. Das geht von selbstgebauten Hüsli über handgemalte Schilder bis hin zu ganz vielen Pflanzen, Blumen und Deko-Elementen. Auch diesen Sommer wird es einige Veränderungen geben.

Die Mampferei ist da!

Das grosse, weisse Gastrozelt oben in der Steinberggasse war der letzte optische Makel. War, denn wir präsentieren stolz unsere Mampferei (Nr. 1 auf dem Plan unten) – die kleine Schwester der Schlemmerei, mit fünf Foodständen im Bauch und einem öffentlichen Deck, für Konzertgenuss mit Aussicht. Mit dieser Neuerung reduzieren wir gleichzeitig das MFW-eigene Essensangebot, dessen Logistik früher viel Platz eingenommen hat. Sprich: breiteres Angebot + kürzere Schlangen + mehr Sitzgelegenheiten = win-win-win! Das Mampfereideck ist komplett öffentlich und soll ein Ort der Begegnung und des Austauschs sein. Plauderbedarf während ruhigen Konzerten? Hier hinten gerne!

Und sonst so?

Das ist aber noch nicht alles. Unser Infra-Team hat das ganze Jahr über Rückmeldungen eingeholt, Gespräche geführt und an Verbesserungen für alle gefeilt. Hier die Neuerungen:

  • Mittendrin statt abgeschottet: Die hindernisfreie Tribüne inkl. hindernisfreier Bar (2) befindet sich neu mittig der Steinberggasse, auf Höhe des Claro Weltladens. Mehr dazu und zum Thema hindernisfreie Zugänge gibt’s hier.
  • Die Galerie inkl. Bar (3) erhält eine Auffrischung. Sie wird schlanker, was den Klang und das Durchkommen auf der Gasse verbessert.
  • Der Technikturm weicht einer niedrigeren Konstruktion (4) – so gibt’s wieder mehr Bühnensicht für Steibi-Bewohnende.
  • Die hindernisfreie Toilette (5) genügte bislang nicht allen Anforderungen. Neu bietet sie mehr Platz und sieht erst noch hübsch aus. Danke Kompotoi!
  • Auch wenn wir hoffen, dass es nie regnen wird: Das Schlemmereideck (6) ist dieses Jahr komplett überdacht.
  • Die Geschirrrückgabe (7) findest du neu in der Oberen Kirchgasse, zwischen Bolli und Stadtbibliothek.

Zum kompletten Programm