Support us!

Ohne euch kein Wir – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Winterthurer Musikfestwochen zu unterstützen. Zum Beispiel als Partner*in, mit einem individuellen Anlass bei uns oder in Form einer Gönnerschaft. Wir freuen uns über jede Art von Unterstützung. Damit die Musik auch in Zukunft dort spielt, wo sie hingehört – im Herzen Winterthurs.

Die Winterthurer Musikfestwochen bieten seit über 40 Jahren ein einmaliges kulturelles Programm: 12 Tage Musik und Kultur (davon neun kostenlose Tage) mit über 70 Acts auf 5 Bühnen. Um das auch in Zukunft stemmen zu können, sind wir auf Unterstützung angewiesen.
Die Möglichkeiten: Mit einer Partnerschaft unterstützt dein Unternehmen die Musikfestwochen finanziell oder mit Sachleistungen – und erhält entsprechende Gegenleistungen von uns. Als Gastgeber*in deines individuellen Events in unserem Hospitality-Bereich bietest du Mitarbeitenden, Freund*innen oder Kund*innen ein einmaliges, unvergessliches Erlebnis. Abseits des Festivals wiederum ermöglichst du uns mit einer Gönnerschaft oder als Herzblut-Mitglied, weiterhin das Winterthurer Kulturleben mitzuprägen.

Wir freuen uns über Ideensitzungen, Kennenlernkafis oder einfach über unverbindliche Anfragen! Wichtig: Egal, auf welche Art und Weise du uns unterstützen möchtest. Wir sagen von Herzen Danke. Weitere Infos über den Verein, Mitgliedschaften und das Helfer*innenwesen findest du übrigens hier.

 

PARTNERSCHAFTEN

Unsere Partnerinnen und Partner sind so vielfältig wie unser Festival. Sie unterstützen uns mit Sachleistungen (wie Baumaterial, Mobiliar oder technische Infrastruktur), mit Schaffenskraft (Eventprofis, Transporte, Wo*manpower, …), mit Wissen und Kreativität (etwa Grafik, Webdesign, Bild, Video), mit Werbemöglichkeiten und Medienpräsenz. Oder sie ermöglichen uns mit ihrer finanziellen Unterstützung, als professionelle Veranstaltung ein vielfältiges Programm für eine ganze Kulturstadt bieten zu können.

Als professionelle Partnerin in einem dynamischen Umfeld bieten wir vielfältige, zielgruppenorientierte, etablierte und unkonventionelle Gegenleistungen. Unsere Werte haben sich in den Köpfen verankert, die Musikfestwochen begleiten viele unserer Besucher*innen das halbe Leben lang und berühren sie auf unterschiedlichen Ebenen. Denn unsere Reichweite geht über das grosse mediale Interesse und die vielschichtigen Kommunikationsmassnahmen hinaus.

Jetzt Broschüre anschauen
Ich möchte Partner*in oder Eventgastgeber*in werden

EVENT

Detaillierte Informationen zu den Hospitality-Bereichen der Winterthurer Musikfestwochen: www.musikfestwochen.ch/events

Anlass im wunderschönen Pfarrgarten unmittelbar neben der Hauptbühne in der Steinberggasse.

Sitzecke auf dem Kirchplatzdeck – hier mit Bierdegustation mit Doppelleu.

Beste Sicht auf die Bühne von der Galerie, rechts im Bild.

Jetzt Broschüre anschauen
Ich möchte Partner*in oder Eventgastgeber*in werden

TEAMPATRONAT

42. Winterthurer Musikfestwochen

Über 1000 Helfer*innen machen die Musikfestwochen möglich: ein Schnappschuss aus dem Deko-Team.

Jetzt alles rund ums Teampatronat erfahren
Ich möchte ein MFW-Team patronieren

GÖNNER- UND HERZBLUTMITGLIEDSCHAFT

Jedes Jahr sorgen wir trotz bescheidenem Budget dafür, dass in Winterthur 12 Tage lang Kultur in der Luft liegt. Das macht uns stolz und ist eine grosse Herausforderung. Als Gönner*in, Herzblut- oder Vereinsmitglied helft ihr mit, dass die Musik auch in Zukunft dort spielt, wo sie hingehört – im Herzen der Winterthurer Altstadt.

 

Ich möchte Gönner*in oder Herzblutmitglied werden

 

***

Nur zusammen sind wir die Musikfestwochen.

Jetzt unverbindlich ausfüllen.
Wir kommen auf Dich/Sie zu:

Anfrage abschicken

***
Unsere Bankverbindung:
Raiffeisenbank Winterthur
IBAN CH12 8080 8001 4446 8684 8