NEWS

10. August 2022

ALLES ZUM FESTIVALSTART

Endlich ist es soweit: Die 47. Winterthurer Musikfestwochen sind gestartet.

Bevor es losgeht, gibt's noch letzte Antworten auf brennende Fragen:
Was darf ich in der Startwoche nicht verpassen?
Was gibt's denn eigentlich zum Znacht?
Habt ihr wieder freshe Merch-Goodies?
Hat's noch Tickets?
Kann man noch mithelfen?
Muss ich noch was wissen?
Die Antworten in Kürze: Nüt. Ganz viel. Äh ja. Teilweise! Gern! Nur wenig. Mehr dann aber unten.

Wir sagen bereits jetzt allen von Herzen Danke, die uns in irgendeiner Form unterstützen. Und ganz besonders unseren Helferinnen und Helfern – für euren Einsatz.
5. Mai 2022

16 neue Acts im Programm

Mit Russkaja und Rantanplan begrüssen wir zwei gestandene Legendenbands in Winterthur. Zusammen mit Ska-P komplettieren sie den Samstagabend. Im kostenlosen Programm gesellen sich weitere spannende internationale Newcomer-Acts dazu, frische Schweizer Musik und Lieblingswintibands. Ausserdem: Grammys, Nr.1-Alben und Wintigeschichten.
7. August 2021

Programm-Update 3.0

Ganz ehrlich: Es gibt einfachere Sachen, als in Zeiten einer Pandemie ein hochkarätiges, liebevolles Programm zusammenzustellen. Insbesondere dann, wenn man – neben wunderbarer Schweizer Musik – auch auf vielversprechende internationale Newcomer-Acts setzt. Kurz und schmerzvoll, hier die schlechte Nachricht: Sinead O'Brien, Willie J Healey und Steam Down werden leider nicht auf den MFW-Bühnen spielen. Die gute Nachricht: Wir haben bereits schlagkräftige Zugänge im Programm. DACHS, Sirens of Lesbos und Buntspecht – wir sehen uns bald an den Musikfestwochen. Schön, dass wir euch dabeihaben dürfen.