NEWS

7. August 2021

Programm-Update 3.0

Ganz ehrlich. Es gibt einfachere Sachen, als in Zeiten einer Pandemie ein hochkarätiges, liebevolles Programm zusammenzustellen. Insbesondere, wenn man dabei – neben wunderbarer Schweizer Musik – auch auf vielversprechende internationale Newcomer-Acts setzt. Kurz und schmerzvoll, hier die schlechte Nachricht: Sinead O'Brien, Willie J Healey und Steam Down werden leider nicht auf den MFW-Bühnen spielen. Die gute Nachricht: Wir haben bereits schlagkräftige Zugänge im Programm. DACHS, Sirens of Lesbos und Buntspecht – herzlich Willkommen an den Musikfestwochen. Schön, seid ihr da.
28. Mai 2021

Ein Festival. Drei Standorte. Viel Vorfreude.

Das Warten hat ein Ende. Nach den Entscheiden von Stadtrat und Bundesrat wissen wir: Die Winterthurer Musikfestwochen können stattfinden. Und zwar an drei wunderbaren Orten – im Rychenbergpark, im Büelpark und auf dem Viehmarkt. Vieles wird neu sein diesen Sommer. Und noch immer gilt es, einige Hürden zu überwinden. Aber: Wir alle geben mit Herzblut alles dafür, dass Winterthur wieder Musikstadt sein darf.
5. August 2020

Es werde Licht

Heute wäre der Startschuss gewesen zu 12 Tagen Musik, Freude und Beisammensein zwischen Steibi und Graben, Kirchplatz, Stadtkirche und Gewerbemuseum. Hätte, wäre, wenn. Leider gibt's in diesem Jahr nur Musikvermisswochen anstatt Musikfestwochen. Ein kleines bisschen MFW-Feeling wollen wir aber dennoch in die Winterthurer Altstadt bringen.
6. Juli 2020

Kulturstadtlabor

Eigentlich könnten wir uns in diesem Sommer gemütlich zurücklehnen, die Beine in den Steibi-Brunnen versenken und das süsse Fast-Nichtstun geniessen. Eigentlich. Aber Winti wäre nicht Winti und die MFW nicht die MFW, wenn wir nicht längst etwas am Aushecken wären, mit dem wir in diesem Sommer doch noch Kunst und Kultur in unsere Lieblingsstadt bringen können. Es gibt Interessantes zu berichten...