Wir wollen ein Festival für alle sein.

Leichter gesagt als getan.

Die Musikfestwochen sind ein Werk von vielen für viele. Ein Besuch bei uns ist aber nicht für alle einfach – und für gewisse gar unmöglich. Das wollen wir ändern. Mit folgenden Massnahmen möchten wir der Vision «MFW für alle» näherkommen. 

Wir wollen …

… hindernisfreie Zugänge.

… mehr Besuche ermöglichen. Dank Kulturbegleitung.

… einfache Sprache.

… Musik erleben. Dank Gebärdensprache.

… mehr entspannte Settings. Relaxed Performances.

 

… dein Feedback.

An dieser Stelle müssen wir ganz ehrlich zu uns selbst sein: Sehr oft fehlt es uns an der Perspektive von Betroffenen. Damit wir Stück für Stück Barrieren abbauen können, lassen wir uns von den Inklusionsexpert:innen von Sensability beraten. Auch wenn wir immer mehr dazulernen, haben wir bestimmt noch vieles übersehen.

Deshalb unsere Bitte: Wenn dir etwas auffällt, das wir verbessern können – schreib uns eine E-Mail. Danke fürs Mithelfen!