< Zurück zu den News



4. September 2017

Was für 1 OK!


Über 750 Helferinnen und Helfer und ein rund 30-köpfiges ehrenamtliches OK haben die Musikfestwochen 2017 überhaupt möglich gemacht. Zeit für ein paar Zahlen – und ein fettes DANKE.

Zusammen leisteten unser OK und alle Helferinnen und Helfer über 25’000 Stunden, um für Winterthur und insgesamt über 50’000 Festivalliebhaberinnen und Musikentdecker das schönste Festival zu sein, das wir können.

Keine einzige Band ohne Freiwilligenarbeit

25’000 Stunden: Das entspricht dem Jahresarbeitspensum von rund 15 Vollzeitstellen und hat gerechnet mit einem Stundenlohn von 25 Franken/Stunde einen Wert von weit über einer halben Million Franken. Mit Blick auf das Budget heisst das: Hätten wir keine freiwilligen Helferinnen und Helfer, könnten wir keine einzige Bandgage bezahlen.

Und abgesehen von den Zahlen bedeutet das (und das ist mindestens so wichtig): Hätten wir keine freiwilligen Helferinnen und Helfer, wären wir kein Werk von vielen. Und wären wir kein Werk von vielen, dann wären wir nicht die Musikfestwochen. Danke von Herzen an alle, die mit und für uns anpacken.

Ein besonderer Dank gilt unserem ehrenamtlichen Organisationskomitee:

Danke fürs Heisslaufen. Und für kühle Köpfe.
Danke für Löwinneneinsatz und Kater.
Danke für Geduld und Mitschuld, dass die Stadt, die wir lieben, zwei Wochen lang zu einer noch lebenswerteren wird.

Und so sieht unser OK (nach 12 Tagen Festival) aus:

ok_version-13


< Zurück zu den News