Programm

Schon sind sie wieder vorbei, die zwei schönsten Wochen im Jahr – gefüllt mit 70 Acts, vier Bühnen, neun Tagen kostenlosem Programm, unzähligen Entdeckerbands aus dem In- und Ausland, Kleinkunst und Tausenden Begegnungen, Geschichten und Klängen.

Wir bedanken uns bei den unzähligen Bands, die ihre Wertschätzung auf und hinter der Bühne zu Hauf ausgedrückt haben. Und bei über 750 freiwilligen Helferinnen und Helfern, ohne die das Festival nicht möglich wäre. Sie bestärken uns darin, ein Festival zu sein, wo neben dem Grossen auch das Kleine Platz hat, wo man Neues entdecken, alte Bekannte treffen und mit Gastfreundschaft ein Lächeln auf tausende Gesichter zaubern kann. Und wir danken allen, die in irgendeiner Form dazu beigetragen haben, dass die Musikfestwochen seit 42 Jahren ein Festival sein können, das in seiner Art schweizweit einzigartig ist. Dies ist nicht selbstverständlich und berührt uns.

Die 43. Winterthurer Musikfestwochen finden vom 8. bis 19. August 2018 statt. Wir melden uns im Frühjahr 2018 mit den ersten Bands im Gepäck zurück. Damit die Musik auch im August 18 wieder da spielt, wo sie hingehört – im Herzen der Winterthurer Altstadt.

Hier geht’s zur Galerie.

Kraftklub

Tash Sultana

Oddisee & Good Compny

Zeal & Ardor

***

Programm wird geladen, bitte einen Moment Geduld..